Xanten Baustelle Klever Straße: Schilder falsch aufgestellt

Xanten · Für ein Verkehrs-Chaos hat vorübergehend die Einbahnstraßenregelung an der Klever Straße gesorgt. Seit Ende der vergangenen Woche können von Norden kommende Autofahrer die Strecke nur noch bis zum Krankenhaus Bethanien befahren. Wegen einer Baustelle ist die noch verbleibende Fahrspur nur für von Süden kommende Autos freigegeben. Wegen einer fehlerhaften Beschilderung fuhren aber zahlreiche Autofahrer trotz der Sperre weiter von Norden in den Baustellenbereich ein, so dass es zu etlichen unliebsamen Begegnungen kam. Unfälle blieben laut Polizei glücklicherweise aus.

Auf einen Anruf unserer Redaktion bei der Enni und der Stadt Moers hin fuhr noch am selben Morgen ein Mitarbeiter einer Straßenbaufirma zu Baustelle und korrigierte den Fehler: Eines der beiden "Einfahrt-Verboten"-Schilder war versehentlich statt am linken Fahrbahnrand am rechten Rand der Baustelle aufgestellt worden. Unser Foto zeigt die Baustelle nach der Korrektur.

Doch auch danach kam es weiterhin zu kritischen Szenen. Viele Autofahrer, die offenbar den Hinweis auf die Umleitung über die Rheinberger Straße übersehen hatten, wendeten vor der Baustelle oder auf dem Geländes des Krankenhauses oder bogen regelwidrig nach rechts ab. Die Enni sicherte zu, den Hinweis auf die Baustelle in dieser Woche besser auszuzeichnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort