| 00.00 Uhr

Xanten
Beim Langen Museumstag Kinofilme sehen

Xanten. Auch im August gibt es im Siegfriedmuseum wieder den Langen Museumstag mit Kinderkino um 15 Uhr und Erwachsenenkino um 20 Uhr. Termin ist Mittwoch, 10. August. Wie immer gilt: Der Titel darf mündlich genannt werden. Aushänge oder sonstige schriftlichen Ankündigungen sind nicht erlaubt. Der Kinderfilm: Disney und Pixar legen wieder einen außerordentlich spannenden Animationsfilm vor. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem ängstlichen jungen Dino und einem kleinen wilden Menschenjungen spielt in einer Zeit, als Dinosaurier die Erde bevölkerten. Auf sich allein gestellt erleben sie so manches Abenteuer und lernen von einander. Der kleine wilde Kerl, der keinerlei Angst kennt, zeigt seinem großen grünen Freund, dass Angst durch Vertrauen und Freundschaft besiegbar ist. Prädikat besonders wertvoll. Altersfreigabe: Ab sechs Jahre. Eintritt für Kinder frei, Erwachsene Begleitpersonen zahlen 3 für den Museumseintritt.

Kino für Erwachsene: Die langersehnte Fortsetzung des schwedischen Erfolgs "Wie im Himmel". Nachdem der weltbekannte Dirigent Daniel Dareus in sein abgelegenes Heimatdorf zurückgekehrt ist und dort die spröde Dorfgemeinschaft mit Musik ordentlich auf den Kopf gestellt hat, hinterlässt er durch seinen plötzlichen Tod eine eingeschworene Dorfgemeinschaft. Doch das währt nicht lange. Die Kirche ist wieder leer und der einsame Pfarrer Stig sucht Trost im Alkohol.

(3 € pro Person).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Beim Langen Museumstag Kinofilme sehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.