| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Beste Stimmung beim Mühlenfest

Sonsbeck. Heimat- und Verkehrsverein hatte an die Gommansche Mühle eingeladen.

Das Mühlenfest in Sonsbeck war wieder eine voller Erfolg. Es wurde getanzt, geklönt, gegessen und getrunken im Schatten der Gommansche Mühle und entlang der historischen Stadtmauer. Seit Mitte der 70er Jahre lädt der Heimat- und Verkehrsverein zu diesem geselligen Zusammensein ein. Ein Klön-Treffen, das mit der Einweihung des Marktbrunnens Fahrt aufnahm. Damals wurde das erste Brunnenfest gefeiert. 1999 musste die Feier zur Mühle verlegt werden und wurde zum Mühlenfest. Seit einigen Jahren ist die Cocktailbar mit Caipirinha, Hugo, Sex on the beach und Co. ein besonderer Anziehungspunkt. Der Erlöse dient in erster Linie der Heimatpflege.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Beste Stimmung beim Mühlenfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.