Xanten Camper blenden Polizeiboot mit Laserpointer

Xanten · Mittwochabend haben drei Camper eine Schiffsführerein mit einem Laserpointer geblendet ebenso wie die Besatzung eines Polizeibootes. Die 43 Jahre alte Schiffsführerin war mit einem Tankmotorschiff gegen 22.30 Uhr auf dem Rhein bei Obermörmter unterwegs, als sie der Strahl eines Laserpointers traf. Die Beamten im Streifenboot wurden ebenfalls gezielt geblendet, berichtet die Polizei. Der Strahl kam aus Richtung eines Campingplatzes. Die Einsatzkräfte der Xantener Polizei fanden den Wohnwagen, vor dem zwei Männer und eine Frau saßen.

Ein Mann (41) gab zu, mit dem Pointer aufs Streifenboot gezielt zu haben. Wer die Schiffsführerin aus den Niederlanden geblendet hat, ist unklar. Da die Camper alkoholisiert waren, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Den Laserpointer stellte die Polizei sicher. Das Trio muss sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr verantworten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort