Xanten CDU in Büderich glücklich über Glasfaser-Erfolg

Xanten · Das Polderdorf zeigt, wie's geht. Das schnelle Internet kommt. Die CDU Büderich ist glücklich über die am Ende erfolgreiche Nachfragebündelung zum Angebot der Deutschen Glasfaser. Andreas Üffing freut sich, dass das "für Büderich ein erheblicher Vorteil mit Blick auf die Ansiedlung von jungen Familien und Gewerbetreibenden ist. Damit stellen wir sicher, dass Büderich in den nächsten Jahrzehnten hervorragend aufgestellt ist." CDU-Fraktionschef Jürgen Linz lobte in diesem Zusammenhang das ehrenamtliche Engagement.

"Was in Büderich und Ginderich alles über das Ehrenamt geleistet wird, ist unvorstellbar. Ich freue mich wahnsinnig für alle Beteiligten. Für den linksrheinischen Stadtteil Wesels ist es enorm wichtig, wettbewerbsfähig zu sein. Schnelles Internet ist dabei heutzutage ein wichtiger, infrastruktureller Faktor bei der Auswahl von Bau- und Gewerbegebieten", so der Politiker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort