Xanten CDU verlangt ein Parkplatzkonzept für die Innenstadt

Xanten · Auf der sogenannten "Eselsweide" zwischen Stahlbau Theunissen und dem Nibelungenkreisel soll das neue Hotel gebaut werden. Das ruft nun die CDU Xanten auf den Plan. Die Christdemokraten weisen daraufhin, dass mit dem Hotelneubau eben jene Fläche wegfällt, die bei Konzerten oder Stadtfesten auch als Parkplatz für die Besucher zur Verfügung steht.

Um langfristig aber die Durchführung von Großveranstaltungen in der Xantener Innenstadt zu sichern und um dem verkehrswidrigen Parken dort zu begegnen, stellt CDU-Fraktionsvorsitzender Pankraz Gasseling jetzt einen Antrag. Danach soll die Verwaltung der Stadt Xanten beauftragt werden, zeitnah ein Parkplatzkonzept für Großveranstaltungen zu erarbeiten.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort