| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Chor Barbershop Blend geht auf Reisen

Sonsbeck. Der Frauenchor aus Sonsbeck trat bei seiner Tour in der Kathedrale von Straßburg auf.

Der Frauenchor aus Sonsbeck hatte in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight für seine Chorfahrt geplant. Anfang Juni waren 40 sangesfreudige Frauen und etliche männliche Begleiter, über einen Abstecher in Heidelberg, mit Altstadtführung und Neckarrundfahrt, nach Kehl-Kork kurz vor der französischen Grenze unterwegs.

Am Samstag ging es zunächst mit einem humorvollen Reisebegleiter nach Straßburg. Viele Eindrücke, Informationen und Anekdoten wurden an diesem Tag zum Besten gegeben. Der Glanzpunkt an diesem Tag war jedoch ein Auftritt in der Kathedrale, der die überraschten Besucher sogar in dieser heiligen Halle zu Applaus bewegte.

Auf dem Weg nach Hause wurde, wieder bei strahlendem Sonnenschein, die schöne Stadt Speyer besichtigt. Rundum gelungen, fanden alle Beteiligten und sangen auf der Rückfahrt im Reisebus noch kräftig, wobei das beliebte Lied "Friends" bei der gut gelaunten Gruppe wieder einen ganz besonderen Stellenwert einnahm.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Chor Barbershop Blend geht auf Reisen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.