| 00.00 Uhr

Xanten
Chorgemeinschaft: singt morgen: "Die Musik in der Welt"

Xanten. "Die Welt der Musik - Die Musik in der Welt": Ein voller Erfolg war das erste von zwei Konzerten der Chorgemeinschaft Lüttingen in der Mensa am Stiftsgymnasium. Die Zuhörer applaudierten am Ende begeistert ob des interessanten und abwechslungsreichen Programms. Begleitet wurde der Chor von professionellen Musikern und durch Licht- und Tontechnik unterstützt. Kinder der Ballettschule Schmithüsen tanzten zu einem der Lieder. Wer am ersten Konzertabend verhindert war, sollte sich den Samstag, 11. November, frei halten: Dann präsentiert die Chorgemeinschaft um 20 Uhr ein zweites Mal ihren bunten Mix aus verschiedenen Ländern und Kontinenten in der Schul-Mensa, vom schwedischen Volkslied bis zum modernen Pop-Choral "Afrika" von Toto. Die musikalische Leitung hat Paul Rammler.

Karten sind in der Bäckerei Dams in Lüttingen, bei Pickoli am Markt und an der Abendkasse erhältlich.

(jas)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Chorgemeinschaft: singt morgen: "Die Musik in der Welt"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.