| 00.00 Uhr

Kreis
Christdemokraten trauern um Adolf Bovenkerk

Kreis. wesel (RP) Die CDU Hamminkeln trauert um ihr langjähriges Mitglied Adolf Bovenkerk. Der ehemalige Bürgermeister von Hamminkeln, langjährige Kreistagsabgeordneter und CDU-Lokalpolitiker ist Montag im Alter von 83 Jahren verstorben. CDU-Stadtverbands-chef Norbert Neß sagte, Bovenkerk habe sich stets dafür eingesetzt, dass Hamminkeln eine liebens- und lebenswerte Heimat sei. Bovenkerk war seit 1962 Mitglied der CDU und von 1966 bis 1971 Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Hamminkeln.

Er war von 1969 bis 1979 Mitglied im Hamminkelner Gemeinderat. Von 1969 bis 1974 war er Mitglied des Kreistags des früheren Kreises Rees, von 1975 bis 1994 Mitglied des Kreistages des Kreises Wesel. Von 1989 bis 1994 gehörte er der Landschaftsversammlung beim Landschaftsverband Rheinland an. Vor der kommunalen Neuordnung war er von 1970 bis 1974 (ehrenamtlicher) Bürgermeister der Gemeinde Hamminkeln.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis: Christdemokraten trauern um Adolf Bovenkerk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.