Xanten Daniel Stutz ist der Schützenkönig in Birten

Xanten · Daniel Stutz ist der neue Schützenkönig in Birten. Er setzte sich mit dem 70. Schuss gegen zwei weitere Aspiranten durch und erwählte seine Frau Sarah zur Königin. Dem Thron gehören Sascha und Nadine Wirschull an, daneben Robert Matthaiwe mit Caro Weinzettel, Lucas Matthaiwe mit Anke Gehrke, Jan Brammen mit Carolin Bartjes, Christoph van Bebber mit Steffanie van Bebber sowie Frank Verholen mit Ina Leyendecker. Beim Preisschießen waren Willi Claßen (Kopf), Peter Meyer (rechter Flügel und Wolfgang Angenendt linker Flügel/alle Bürgerschützen), und Michael Kower (Schwanz/Bruderschaft) erfolgreich.

 König Daniel Stutz mit seinem Vorgänger Armin Nagels.

König Daniel Stutz mit seinem Vorgänger Armin Nagels.

Foto: Bürgerschützen

Die weiteren vier Preise gingen an Martina Greeven, Andreas Kerkhoff und Alexander Reis (alle Tambourcorps) sowie Stefan Decken (Bürgersch.). Stefan Traurig (Bruderschaft) und Stefan Decken (Bürgersch.) sicherten sich die Sonderpreise. Heute wird in Birten Bayrischer Abend mit dem "Colonia Disco Team" gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort