Xanten Der Fußgänger lag bereits auf der Straße

Xanten · Die Ermittler der Polizei kommen nur mühsam voran, Licht ins Dunkel um den tragischen Unfall zu bringen, der sich in der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr auf der Hauptstraße in Vynen ereignet hat. Dabei ist, wie mehrfach berichtet, ein 52-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, steht inzwischen nur fest, dass der Mann bereits auf der Straße gelegen hat, als der Wagen, ein Opel Corsa, ihn überrollt hat. Ob er zu dem Zeitpunkt bereits tot war, ist noch ungeklärt. Durch weitere Untersuchungen erhofft sich die Polizei Klarheit darüber, warum der Fußgänger auf der Fahrbahn lag. Denkbar seien übermäßiger Alkoholgenuss, Kreislaufversagen oder eine andere medizinische Ursache.

Weiterhin offen ist auch, wer in dem Unfallfahrzeug gesessen und wer den Wagen gesteuert hat, der noch in der Nacht in Unfallnähe aufgefunden worden war. Infrage kommenden Personen würden von ihrem Recht auf Verweigerung der Aussage Gebrauch machen, so ein Polizeisprecher.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort