Xanten Ein Winterabend am Douffsteg in Borth

Xanten · RHEINBERG (up) Die Temperaturen sind momentan frühlingshaft mild am Niederrhein. Nicht so auf dem idyllischen Foto, das Ulrich Teschke geschossen hat. Es heißt "Winterabend am Douffsteg" und zeigt Kopfweiden im Schnee.

Xanten: Ein Winterabend am Douffsteg in Borth
Foto: Ulrich Teschke

Das Foto ist das Januar-Motiv des Kalenders "Rheinberg 2018". Die Idee zu diesem Kalender hatte die Rheinberger SPD. Für jeden Monat gibt es ein für die Jahreszeit passendes Motiv - Fotos, die Rheinberger Bürger eingereicht hatten und die von einer Fachjury ausgewählt wurden. Das Deckblatt - ein Bild des Stadthauses - steuerte der Rheinberger Fotograf Peter Meulmann bei. Den Rheinberg-Kalender zum Preis von 8,90 Euro kann man über den Berka-Verlag beziehen. Telefon: 02803 802957.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort