| 00.00 Uhr

Xanten
Enni-Comedy-Dinner: Heute anrufen und gewinnen

Xanten. Das ENNI Comedy Dinner bläst zur nächsten Attacke auf die Lachmuskeln: Am Donnerstag, 21. April, steigt an gewohnter Stelle im Plaza del Mar die nächste Show, bei der es erneut ein schmackhaftes Drei-Gänge-Menü und viel zu Lachen gibt. Mit Anne Kraft, Horst Fyrguth und Jens Claassen können Veranstalter Volker von Liliencron und Sponsor ENNI Energie & Umwelt erneut drei hochkarätige Comedians präsentieren und eine Premiere vermelden: Einen weiblichen Gast hat das Xantener Publikum im Comedy Dinner bisher nämlich noch nicht erlebt. "Wer dabei sein will, sollte sich schnell Tickets sichern",so ENNI-Geschäftsführer Stefan Krämer.

RP-Leser können das Spektakel kostenlos erleben. Wir verlosen heute zwei Freikarten für das Comedy Dinner. Einfach heute zwischen 12 und 12.15 Uhr unter 02801 714132 anrufen und mit ein wenig Glück geht es Donnerstag ins Plaza del Mar.

Mit Anne Kraft hat Volker von Liliencron natürlich nicht irgendeinen weiblichen Comedian nach Xanten gelotst, sondern eine "Frau, die wirklich etwas drauf hat". Die Plaudertasche aus Berlin beweist in ihrer sprudelnden Show, dass Würde für sie ein Konjunktiv und Spaß ein Imperativ ist. In erster Linie gibt es Stand Up Comedy, doch zur Freude (fast) aller wird Anne Kraft auch singen, tanzen und musizieren. Und zwar auf dem schönsten aller Instrumente: der Ukulele. Bei so viel Energie müssen sich die männlichen Kollegen des Abends warm anziehen. Für Horst Fyrguth ist das freilich kein Problem. Der regelmäßige Gast von Nightwash und dem Quatsch Comedy Club wird "aus dem Leben eines Horst" berichten. Auch Jens Claassen berichtet aus seinem Leben - seinem Leben in h-moll. Denn als seine Eltern einst beschlossen, dass er Klavier spielen solle, war sein weiterer Lebensweg vorgezeichnet. Statt Rockbands, Drogen und Frauen lernte Jens Claassen Klaviernachmittage in der Antonius-Gemeinde und Vorrunden bei "Jugend musiziert" kennen.

Eintrittskarten für das ENNI Comedy Dinner sind grundsätzlich ausschließlich im Plaza del Mar erhältlich. Im Preis von 39 Euro ist ein Drei-Gänge-Menü enthalten. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.enni.de.

(möw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Enni-Comedy-Dinner: Heute anrufen und gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.