Sonsbeck Erdgasnetz: Labbeck angeschlossen

Sonsbeck · Innerhalb von zwei Monaten hat die Gelsenwasser Energienetze GmbH (GWN) den Ortsteil Labbeck ans Erdgasnetz angeschlossen. Die 3,7 km lange Leitungstrasse sowie weitere 600 m Leitung innerhalb von Labbeck wurden im Dezember in Betrieb genommen. "Mitte Dezember haben wir den ersten neuen Gasnetzkunden in Labbeck ans Erdgasnetz angeschlossen", berichtet GWN-Bauleiter Peter Keinert. "Wir möchten uns für das Verständnis der Anwohner während der Bauarbeiten bedanken. Bei so einem Vorhaben lassen sich Beeinträchtigungen leider nicht ganz verhindern."

"Wir freuen uns über die zügige Umsetzung nach dem Ratsbeschluss im Sommer. Nun können die Labbecker diese Form der Energieversorgung zum Heizen und im Haushalt nutzen", so GWN-Geschäftsführer Heiner Krietenbrink. "Den weiteren Ausbau des Netzes innerhalb von Labbeck nehmen wir in den nächsten Monaten anhand der konkreten Anfragen nach Anschlüssen vor", erklärt Christian Creutzburg, Leiter der GWN Betriebsdirektion. "Wir bieten zurzeit einen Nachlass von 1000 Euro auf den regulären Anschlusspreis an."

Interessierte Bürger können sich unter 02853 448880 beraten lassen oder sich im Internet unter www.gw-energienetze.de informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort