| 00.00 Uhr

Xanten
Erfolgsserie "Mia and Me": Morgen Lesung in Wesel

Xanten. Bei Kindern ist die Serie "Mia and Me" (Kika) schon lang ein Renner: 72 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnet der Kinderkanal. Am morgigen Mittwoch, 21. Juni um 15 Uhr gibt es bei Spielwaren Franck, Hohe Straße 32, in Wesel eine Lesung zur neuen Staffel der Serie. An diesem Nachmittag kommt eine Synchronsprechern der aktuellen Serie und liest aus dem neuen Werk vor. Anschließend wird es eine Fragestunde und einen Malwettbewerb geben. Außerdem schlüpft eine Person in Mias Kostüm, damit die kleine Fans mir ihr Fotos machen können. Die Bücher zur Staffel gibt es vorab.

Im August 2012 tauchte "Mia And Me" zum ersten Mal auf deutschen Bildschirmen auf und konnte junge Mädchen schnell in seinen Bann ziehen. Mit Elfen und vor allem Einhörnern traf die Serie den Nerv der Zeit. Die dritte Staffel mit den Abenteuern des Mädchens Mia startete gerade erst Ende Mai 2017 bei Kika. Die Geschichte beginnt damit, dass die zwölfjährige Mia in die Fantasiewelt Centopia gerät, einem Königreich voller Einhörner, Elfen, Pane und Drachen. Aber Centopia ist in Gefahr und Mia - in Centopia zu einer animierten Elfin verwandelt - muss sich auf ihre Fähigkeiten verlassen und die Einhörner retten

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Erfolgsserie "Mia and Me": Morgen Lesung in Wesel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.