| 00.00 Uhr

Xanten
Erster Advent: Beginn des Kirchenjahres

Xanten. Der 1. Advent ist der Beginn des Kirchenjahres. Das wird mit dem Gottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde am Sonntag, 27. November, um 10 Uhr besonders thematisiert. Schon ab 9 Uhr sind alle willkommen, die für den besonders gestalteten Gottesdienst etwas ganz praktisch mit vorbereiten wollen. Figuren und der Adventskranz sind noch nicht ganz fertig - da ist Teamarbeit gefragt, damit dann alles in die Kirche gebracht werden kann, um neu anzufangen, heißt es in der Ankündigung der Kirchengemeinde.

Schon am Vorabend zum 1. Advent findet im Viktor-Dom ab 20 Uhr eine besinnliche Zeit zur Einstimmung statt. Gesänge, Texte und Stille laden ein, diesem Abend im Kirchenjahr einen eigenen Akzent zu geben. Die Gemeinde St. Viktor versammelt sich im Hochchor des Domes, der dann nur wenig erleuchtet sein wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Erster Advent: Beginn des Kirchenjahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.