Caritas Wohn- Und Werkstätten Erster Platz beim Drachenbootrennen

Xanten · Jedes Jahr im Juni zieht es beschäftigte und angestellte Mitarbeiter der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) an den Essener Baldeneysee. Dort findet das "Integrative Drachenboot-Rennen" statt. Die Teilnahme der "Caritas Cannibals" hat dabei Tradition. In den zurückliegenden Jahren erreichten die Kannibalen zwar oft einen der vorderen Plätze, aber zum Sieg reichte es nicht. In diesem Jahr war alles anders. 24 Boote gingen auf dem Baldeneysee an den Start.

Schon die Vorläufe gestalteten sich super für die CWWN-Paddler, so super dass sie schließlich als Favoriten-Team im Finale starteten. Nach einem spannenden Rennen konnten die Kannibalen im Ziel als Sieger die Arme in die Höhe reißen. Zum siegreichen Abschluss erhielten alle eine Medaille und schmetterten gemeinsam die Cannibal-Hymne "Wir haben die Haare schön, wir haben die Haare schön...".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort