Sonsbeck Erster Spatenstich für das Sonsbecker Pfarrheim

Sonsbeck · Nur eingroßer Haufen dicke Steine erinnert nach an das alte Pfarrheim der Sonsbecker Maria-Magdalena-Gemeinde. "Die werden noch abgeräumt, und in der nächsten Woche wird der Baukran aufgestellt", kündigte Pfarrer Günter Hoebertz gestern an. Das ehrgeizige Ziel: "Anfang Dezember wird das neue Haus eingeweiht", zeigte sich Architekt Michael Burhoff aus Münster überzeugt, bevor er sich auf die Suche nach den wichtigsten Utensilien des Tages machte. Die Schaufeln fand er schließlich diebstahlsicher versteckt hinter einem Radlader.

 Pfarrer Hoebertz (l.) und Architekt Burhoff beim symbolischen Baubeginn.

Pfarrer Hoebertz (l.) und Architekt Burhoff beim symbolischen Baubeginn.

Foto: Armin Fischer

Der erste Spatenstich wurde gemeinsam mit der Führungsriege der katholischen Gemeinde gefeiert. Exakt 1.060.000 wird das Haus mit einem in drei Räume teilbaren Pfarrsaal jetzt kosten, verriet Burhoff. Zwei Jugendräume wird es geben, eine große Küche und genug Platz für die Kleiderkammer. Vom noch nicht gedeckten Eigenanteil wurde bislang 300 Euro und damit ein Zehntel durch den Verkauf von Orgelpfeifen erwirtschaftet. Es gibt noch genug . . .

(hk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort