| 00.00 Uhr

Xanten
Fanfarenzug "Grün Weiß" spielt am Josef-Hospital

Xanten. Der Fanfarenzug "Grün Weiß" des Xantener Blutwurstkomitees beendet das Musikjahr mit einem Weihnachtskonzert. Schon zum 20. Mal präsentieren die engagierten Musiker in der Krankenhauskapelle des St.-Josef-Hospitals ihren Zuhörern dieses Konzert. Am 13. Dezember 2015, 3. Advent, ist es um 16 Uhr wieder soweit. Dann nehmen die erfahrenen Musiker Aufstellung im Altarraum der Kapelle. Mit dem großen Repertoire und der tollen Klangvielfalt bieten sie seit 20 Jahren den Bürgern immer wieder eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest an.

Auf ausdrückliche Einladung von Oberin Schwester Michaela wird das Konzert seit gut 15 Jahren in der Kapelle und nicht mehr draußen abgehalten. Damit sind das wesentliche Ziel und auch der anfängliche Grundgedanke erfüllt, den Menschen eine Freude zu bereiten, denen es in diesen Tagen nicht so gut geht. Denn das Konzert wird in die Krankenzimmer übertragen. Durch die große Resonanz sind die Musiker immer wieder neu motiviert worden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Fanfarenzug "Grün Weiß" spielt am Josef-Hospital


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.