Xanten Folk: Sänger Richard Grainger im "De Kelder"

Xanten · Der Folksinger Richard Grainger kommt nach Xanten. Und zwar am Samstag, 9. September. Ab 21 Uhr gibt er im "De Kelder" von Hotel van Bebber, Kleverstraße 12, ein Konzert. Der Eintritt ist frei.

 Richard Grainger stammt aus Teesside in Nordostengland.

Richard Grainger stammt aus Teesside in Nordostengland.

Foto: Hofman

Die internationalen Medien feiern Grainger als "Sänger mit einer großartigen Stimme und Botschaft" und als "erstklassigen Gitarristen", der in seiner musikalischen Laufbahn bereits zwölf Alben hervorgebracht hat. Das neueste heißt "Hard Road to Prospect Hill" und wurde von Folk Radio UK zu einem der besten Alben des Jahres 2015 gekürt. Viele von Graingers selbst komponierten Songs handeln von seiner von Schwerindustrie geprägten Heimat in Teesside in Nordostengland. Seine Songs behandeln auch Aktuelles wie den verschwenderischen Umgang mit Ressourcen, auch Ereignisse aus der jüngeren und fernen Vergangenheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort