Xanten Gasseling zu Bäumen: "Viel Getöse um wenig"

Xanten · Abwarten und die Entwicklung in den Wallanlagen beobachten, riet der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Pankraz Gasseling, beim Politischen Aschermittwoch seiner Partei in Vynen. "Hier ist viel Getöse um wenig", sagte er in Richtung Grüne, die an diesem Wochenende die jüngst gefällten Bäume zählen wollen. Die Zahlen seien alle den politischen Gremien im November und Dezember vorgelegt worden. Pankraz Gasseling widersprach auch Gerüchten, dass das auf der Eselswiese geplante Hotel nun doch nicht gebaut werde.

Die Baugenehmigung sei inzwischen erteilt, der Investor habe nun zwei Jahre Zeit, das Projekt fertigzustellen. Gasseling: "Das gilt." Für die Nutzung des Deichkronenwegs in Vynen durch Radfahrer und Fußgänger gab sich der CDU-Fraktionschef optimistisch. Man sei weiter in Gesprächen mit dem Deichverband. Auch für den Weg auf den Deich in Lüttingen strebe man einen Rad- und Wanderweg an.

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort