Xanten Geld für bessere Schulausstattung

Xanten · Aus dem Landesprogramm "NRW.Bank.Gute Schule 2020" will die Stadt für dieses Jahr mindestens 264.000 Euro ausgeben. Das Geld ist bestimmt für die Standorte Marienbaum (Brandschutz), Stiftsgymnasium (Internetanbindung und Verkabelung für Multimedia sowie eine Neuausstattung des Chemieraums), Lüttingen (Brandalarmierung und Umbau von Räumen für Betreuungsangebote) sowie Gesamtschule (Flucht- und Rettungsweg, Internetanbindung / Verkabelung für Multimedia).

Insgesamt kann die Stadt im Jahr knapp 420.000 Euro abrufen. Somit bleibt noch ein Restbetrag von über 150.000 Euro. Dieser Betrag soll entweder für den Bau der vier Lernräume an der Grundschule Xanten eingesetzt oder aber in das Jahr 2018 übertragen werden. Insgesamt stehen Xanten in den nächsten vier Jahren maximal 1,67 Millionen Euro zu, gleichmäßig auf die Jahre verteilt. Bei dem Programm handelt es sich um ein Darlehen, für das das Land NRW Zins und Tilgung übernimmt.

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort