| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Gelsenwasser erweitert das Gasleitungsnetz

Sonsbeck. Seit dem vergangenen Herbst ist der Ortsteil Labbeck der Gemeinde Sonsbeck an das Erdgasnetz angeschlossen. Die Gelsenwasser Energienetze GmbH (GWN) hatte eine 3,7 km langen Leitungstrasse nach Labbeck sowie bereits 600 Meter Versorgungsleitung innerhalb des Ortsteils verlegt. "In Abstimmung mit der Gemeinde nehmen wir nun mehrere Erweiterungen des Erdgasnetzes in Labbeck vor", erklärt Christian Creutzburg, Leiter der GWN-Betriebsdirektion in Hünxe. Ab Anfang Mai verlegt GWN bis voraussichtlich Ende August folgende Gasleitungen: "Am Hasenacker" etwa 245 Meter; "Dassendahler Weg" von der Ecke "Am Tüschenwald" bis zur Marienbaumer Straße (135 Meter); in der Marienbaumer Straße von der Katholischen Kirche bis "Am Tüschenwald" (240); in der Schulstraße von der Marienbaumer Straße bis zum Ende der Bebauung (320 Meter). Für unvermeidbare Behinderungen im Zuge der Leitungsverlegung bittet GWN um Verständnis.

Wer sich für einen Gas-Hausanschluss interessiert, kann sich bei GWN unter 02835 44888-103 oder www.gw-energienetze.de" informieren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Gelsenwasser erweitert das Gasleitungsnetz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.