Xanten Geschädigte bekommen 50-Euro-Gutschein

Xanten · Bei Bauarbeiten an der Grundschule Xanten wurde die Fernwärmeleitung so stark beschädigt, dass die Versorgung unterbrochen war (wir berichteten). Mehr als 300 Bewohner des Neubaugebiets Landwehr und die Wohnungen im Atrium an der Poststraße waren mehrere Tage ohne warmes Wasser.

Um diese Unannehmlichkeiten zu entschädigen, verschickte die Netzwerke Xanten GmbH - die nicht der Verursacher des Schadens war, aber der Fernwärmelieferant ist - ein Entschuldigungsschreiben an etwa 100 Haushalte. Darin enthalten: Ein 50-Euro-Einkaufsgutschein, der in den 120 Mitgliedsgeschäften und -betrieben der IGX eingelöst werden kann. Der Schaden ist mittlerweile behoben, der DBX rüstet zudem die fehlenden Schieber nach.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort