Unsere Woche Geschickt geht anders

Xanten · Und schon wieder ist einer weg. Rheinbergs CDU-Fraktion schrumpft weiter. Besonders in einem Wahljahr kein gutes Signal. Für die nächste Kandidatenaufstellung sollte man Konsequenzen ziehen und den Bewerbern klar machen, was man im Rat von ihnen erwartet - und ehrlich sagen, was sie dort erwartet...

Beim Thema "Bäume" ist noch kein Ende in Sicht. Ehrlich gesagt halten wir es bei so einem hoch emotionalen Thema für gefährlich, die Debatte wie Pankraz Gasseling von Xantens CDU nur als "viel Getöse um wenig" abzutun. Die Grünen scheinen jetzt zu erkennen, welches Potenzial ihnen der Kahlschlag von Xanten bietet. Aber warum erst jetzt? Regelrecht verpennt hat es die Umweltpartei, vor dem Beginn der Fällaktion publikumswirksam Alarm zu schlagen. Und dass man jetzt auch noch die gute Aufräumaktion des Nabu mit der eigenen Zählung blockiert, wirkt auch nicht unbedingt geschickt.

Trotz alledem - genießen Sie Ihr Wochenende!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort