Xanten/Sonsbeck/Rheinberg Gewitterfront: Frau erlitt Beinbruch

Über Sonsbeck, Xanten und Rheinberg ist das Unwetter zwischen 12.05 und 12.45 niedergegangen. Die Bilanz: Zahlreiche umgeknickte Bäume, Stromausfälle und ein zeitweiliger Ausfall des Zugverkehrs zwischen Xanten und Duisburg.

 In Xanten-Birten wurde eine Frau unter einem Baum eingeklemmt. Rettungskräfte kamen zur Hilfe.

In Xanten-Birten wurde eine Frau unter einem Baum eingeklemmt. Rettungskräfte kamen zur Hilfe.

Foto: Fischer

Außerdem wurde eine Frau durch einen umstürzenden Baum getroffen, vermutlich mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht. Im Archäologischen Park Xanten verletzte sich - laut Polizei - ein zwölfjähriges Mädchen, als es von einem umherfliegenden Gegenstand getroffen wurde. Mehrere Kinder erlitten einen Schock und wurden durch Rettungskräfte betreut.

Zurzeit gehen bei der Polizei noch zahlreiche Hinweise zu umgeknickten Bäumen oder anderen Beschädigungen ein. Insgesamt nahmen die Polizisten im Kreis Wesel mehr als 240 witterungsbedingte Einsätze war. Umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste blockierten Straßen oder beschädigten Fahrzeuge und Stromleitungen.

Mehr zum Unwetter lesen Sie am Dienstag in der Rheinsichen Post.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort