Xanten Gitarrist Jasner im Drei-Giebel-Haus

Xanten · Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hat die Gitarreninitiative Niederrhein den Düsseldorfer Sänger und Gitarristen Jochen Jasner mit einem neuen Programm wieder eingeladen. Mit ihm geht es auf musikalische Reise durch Argentinien, Kuba, Brasilien, Puerto Rico, Ecuador und das spanische Andalusien. Jasner singt Tango-Klassiker des legendären Tangosängers Carlos Gardel und Bolero-Evergreens, aber auch Bossa Nova, Rumba, Milonga, poetische Balladen - bewegende Lieder, zu denen er viel erzählen kann. Der ehemalige Folkwang- und Robert-Schumann-Hochschüler verschmelzt auf seiner Gitarre Klassik, Latin und Flamenco zu einer exzellenten Spieltechnik. Das macht Jasner zu einem vielseitigen Interpreten für lateinamerikanische und mediterrane Musik.

Das Konzert findet statt am Freitag, 22. September, ab 20 Uhr im Foyer vor der Bücherei im Drei-Giebel-Haus Xanten. Der Eintritt kostet 10 Euro, für Jugendliche bis 18 Jahre 5 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei. Kartenbestellung unter 02801 8045049

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort