Sonsbeck Glasfaser: Netz in Labbeck und Sonsbeck kommt

Sonsbeck · Eine gute Nachricht hatten Sonsbecker und Labbecker im Briefkasten: Die Deutsche Glasfaser holt sie auf die schnelle Datenautobahn, das Glasfasernetz wird gebaut! 40 Prozent der Haushalte, so schreibt das Team der Deutschen Glasfaser-Unternehmensgruppe mit Sitz in Borken, hätten sich für das Netz der Zukunft entschieden, so dass die Mindestteilnehmerquote erreicht wurde. In den kommenden Wochen will die Glasfaser die Bürger in jeder Phase detailliert über die Arbeitsschritte bis zur Aktivierung der Anschlüsse informieren. Für die, die sich bislang noch nicht sicher waren, ob sie schneller im Netz unterwegs sein wollen, ist der Zug noch nicht abgefahren: "Auch nachträglich können Sie einen Anschluss beauftragen, da wir in den Straßen Faser-Reserven installieren", heißt es in dem Schreiben der Deutschen Glasfaser.

www.deutsche-glasfaser.de

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort