Sonsbeck Glasfaserausbau: Es sieht gut aus für Sonsbeck

Sonsbeck · Es sieht so aus, als würde die kleineste Gemeinde im Kreis Wesel auf die schnelle Datenautobahn einbiegen: Gestern war Stichtag: Bei 39 Prozent lag auf der Internetseite der Deutsche Glasfaser die Nachfragebündelung.

Aber: Es waren noch nicht alle Verträge erfasst, die per Netz und am Samstag im Info-Center der Deutschen Glasfaser abgeschlossen worden sind. Bürgermeister Heiko Schmidt ist daher zuversichtlich, dass es reicht: "Ich gehe davon aus, dass das alles positiv ausgeht." Er glaubt nicht, dass sich die Deutsche Glasfaser zurückzieht, nur weil ein Prozent von den verlangten 40 Prozent fehlt. Bis Ende der Woche dürften die exakten Zahlen vorliegen, so ein gut aufgelegter Bürgermeister.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort