| 00.00 Uhr

Xanten
Gotisches Haus von heute an wieder geöffnet

Xanten. Das Gotische Haus am Großen Markt in Xanten öffnet heute wieder seine Türen: Marko Radulovic hat das Traditionshaus anno 1550 gepachtet. "Restaurant Manufaktur Gotisches Haus" steht in großen Lettern auf einem Banner. Von 11 bis 22 Uhr freut sich der 33-Jährige auf seine Gäste in seinem "Food Club" im neuen Stil. Sieben Tage in der Woche öffnet der gelernte Koch mit kroatischen Wurzeln sein Restaurant. "Guten Wein trinken mit gutem Essen in guter Gesellschaft ist eines der größten menschlichen Vergnügen", lautet sein Credo.

In der Küche wird mit erlesenen Zutaten und Gewürzen aus aller Welt gekocht, die man übrigens auch bei Radulovic kaufen kann: Öl aus Spanien und Italien, Salz aus dem Himalaya und Tibet, Senf aus der französischen Provence, selbst gemachtes Paniermehl. Auf der Speisekarte stehen Gerichte aus verschiedenen Ländern. Es gibt einen täglich wechselnden Eintopf.

(jas)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Gotisches Haus von heute an wieder geöffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.