Xanten Großes Lob für Müllaktion auf dem Parkplatz an der B 57

Xanten · Ein dickes Lob für die Säuberungsaktion des Nabu Anfang März gab es jetzt im Bezirksausschuss vonseiten der Stadt. Freiwillige hatten große Mengen Abfall aus den öffentlichen Anlagen aufgesammelt und vor allem auf dem Parkplatz an der B 57 nahe der Tankstelle drei Anhänger gefüllt.

Dies wäre eigentlich Aufgabe von Straßen.NRW als Straßenbaulastträger gewesen, sagte Bürgermeister Thomas Görtz im Bezirksausschuss. Da dies nun die Nabu-Ortsgruppe erledigt habe, werde er Straßen.NRW vorschlagen, dem Verein für sein Engagement eine Spende zukommen zu lassen.

Außerdem, so hieß es im Ausschuss weiter, soll in den Parkanlagen künftig vor dem Rasenmähen der Müll eingesammelt werden, damit er durch die Rotoren nicht gehäckselt und möglicherweise irgendwann in kleinen Stücken ins Wasser geschwemmt wird.

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort