| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Haushalt mit Rücklagen ausgeglichen

Sonsbeck. Sonsbeck ist 'raus aus der vorläufigen Haushaltsführung: "Wir haben den Haushalt mit Rücklagen ausgleichen können", so Kämmerer Willi Tenhagen in der jüngsten Sitzung des Rates. Der hatte übrigens keine Papiervorlagen mehr auf dem Tisch: Jeder Ratsvertreter hatte ein Tablet vor sich. Die Zeit des Papierraschelns ist nun auch in der kleinsten Gemeinde des Kreises Wesel endgültig vorbei. Auch die Niederschriften sowohl der Ausschüsse als auch der Ratssitzungen (Protokollführer ist übrigens meistens Ludger van Bebber) gibt es von sofort an nur noch digital.

Und wenn da mal was nicht stimmt: Es gibt ja noch den Mängelmelder auf der homepage der Gemeinde. Dr. Wolfgang Ebert vertritt ab sofort als Mitglied des Presbyteriums die Evangelische Kirchengemeinde mit beratender Stimme im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Generationen.

(jas)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Haushalt mit Rücklagen ausgeglichen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.