| 00.00 Uhr

Xanten
Heimat- und Bürgerverein Lüttingen bestätigt Klaus Kaja

Xanten. "Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Heimat- und Bürgervereins Lüttingen in der Gaststätte Dieter Janssen. Die Versammlung gedachte zunächst in einer Schweigeminute den seit der letzten Hauptversammlung verstorbenen Mitgliedern Josef Manten, Werner Börgmann, Michael Kelz, Walter Furth und Jürgen Rösen. Danach standen der Jahres- und Kassenbericht im Blickpunkt. Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende Klaus Kaja ebenso für drei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt, wie Geschäftsführer Hans-Josef Heveling. Einen Wechsel gab es im Amt der Beisitzer: Ludger Rodermond stellte seinen Posten aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde Georg Schulz von der Versammlung gewählt. Ludger Rodermond steht dem Verein unter anderem bei der Pflege des Internetauftritts weiterhin zur Seite. Für die geleistete Arbeit galt ihm Dank und Anerkennung durch Vorstand und Verein. Nach dem positiven Kassenbericht wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die Veröffentlichung der Vereinstermine in einer Jahresübersicht wird sich verändern. Auf die breite Streuung als Zeitungsbeilage wird aus den der Versammlung erläuterten Gründen verzichtet. Stattdessen werden eingereichte Termine aktuell auf der Internetseite des HBV (www.hbv-luettingen.de) veröffentlicht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Mitteilungen im neu installierten Schaukasten beim Feuerwehrgerätehaus zu veröffentlichen. Außerdem soll eine begrenzte Auflage in Papierform in der Bäckerei Dams ausgelegt werden.

Als nächste Termine stehen das große Osterfeuer der Bruderschaft am Ostersonntag, 27. März, ab 19 Uhr auf dem Schützenplatz und die Dorfsäuberungsaktion am Samstag, 2. April, ab 09.30 Uhr an.

Treffpunkt ist dafür der Dorfplatz Lüttingen - große und kleine Helfer sind willkommen. Zum Abschluss wird es einen kleinen Imbiss am Vereinsheim des SSV Lüttingen geben.

Die Lüttinger Tanzmäuse mussten in ihren Aktivitäten zurückstecken und werden zurzeit nicht mehr aktiv auftreten können. Für ihre geleistete Arbeit wurde besonders Silvia Kruse gedankt. Gedankt wurde auch dem verdienten Mitglied Hermann Ströter: Er bekam für seinen Einsatz zum Wohle des Vereins eine Anerkennung in Form einer Jubiläumsschale zum 25-jährigen Bestehen des Vereins.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Heimat- und Bürgerverein Lüttingen bestätigt Klaus Kaja


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.