| 00.00 Uhr

Xanten
Heimatverein lädt zur Radtour ein

Xanten. Am Pfingstsonntag, 15. Mai, lädt der Heimatverein Vynen alle Radelfreunde zu einer Radwanderung ein. Start ist um 15 Uhr nach der Maiandacht ab Hagelkreuz/Marienbaumer Straße. Geradelt werden 20 Kilometer über schöne, weitgehend autofreie Straßen und Wege Richtung Uedemerbruch zum Hoffest auf dem Spargelhof Poen (Hochwaldspargel). Dort gibt es bei einer Hofführung Wissenswertes über den Anbau und die Ernte von Spargel zu erfahren. Vom Spargelhof Poen kommt auch der Spargel, der samstags am Obst- und Gemüsestand auf dem Schulhof angeboten wird. Neben leckeren Spargelgerichten gibt es auch selbst gebackenen Kuchen und Waffeln. Rückkehr wird gegen 18 Uhr sein.

Bei schlechtem Wetter ist um 15 Uhr Treffpunkt am Parkplatz Nordsee, von dort wird dann mit dem Auto in Fahrgemeinschaften zum Hoffest nach Uedemerbruch gefahren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Heimatverein lädt zur Radtour ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.