Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Xanten Heinz- Jürgen Küppers bleibt FDP-Vorsitzender

Xanten · Die FDP Xanten wählte ihren Ortsvorstand. Heinz- Jürgen Küppers bleibt Vorsitzender. Zweiter Vorsitzender ist Ralf Nicolaus. Auch Schatzmeister Klaus-Martin Meier, gleichzeitig Ratsmitglied, wurde wiedergewählt. Beisitzer wurde Dieter Platt. Für Pressearbeit und Protokollführung ist Tamara Schröder zuständig, die auch bei den Jungen Liberalen aktiv ist. Folgende Themen möchte die FDP in den Rat tragen: Wo in Xanten werden die Gewerbesteuern erwirtschaftet? Wie ist der technische Zustand des Eigentums der Stadt? Wird Reparaturstaus vorgebeugt? Bei der Änderung von Bebauungsplänen sollen zur Gleichbehandlung zwischen Bürger und Investor alle Änderungsanträge dem Rat vorgelegt werden.

Grundstücke oder Gebäude, die nicht Eigentum der Stadt sind, aber überplant werden, sollen aufgelistet werden. Wichtige Frage der FDP: "Sind die Eigentümer über die Vorhaben informiert?"

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort