| 00.00 Uhr

Xanten
Höhner und Bernd Stelter im Strandbad

Xanten: Höhner und Bernd Stelter im Strandbad
"Alles op Anfang" heißt das neue Tourprogramm der Höhner. Sie sind am Freitag, 26. August, präsentiert von der Sparkasse am Niederrhein, in Wardt live zu erleben. FOTO: FZX
Xanten. Das Freizeitzentrum Xanten präsentiert sein Event-Programm. Neu ist der Enni Comedy Salon XXL mit sieben namhaften Comedians aus ganz Deutschland. High Fidelity spielt mit 32 Musikern "Meilensteine der Musikgeschichte". Von Dirk Möwius

Der Veranstaltungskalender in Xanten füllt sich weiter. Neben den Konzerten der Sommermusik in den Wallanlagen wird es auch am Freizeitzentrum Xanten eine bunte Event-Vielfalt angeboten. Neben "Stammgästen" wie den Höhner oder Bernd Stelter gibt es dabei auch ein ganz neues Veranstaltungskonzept: Beim Enni Comedy Salon XXL werden sieben namhaften Comedians aus ganz Deutschland am 27. August im Strandbad zu sehen sein.

"Zum Abschluss einer hoffentlich sonnigen und schönen Badesaison, Ende August und Anfang September, präsentieren wir unseren Gästen im Strandbad Xantener Südsee an zwei Wochenenden vielfältige Veranstaltungen für jeden Geschmack", erläutert Wilfried Meyer das Programm. So sind die Höhner mit "Alles op Anfang" am Freitag, 26. August, präsentiert von der Sparkasse am Niederrhein, live zu erleben. Am nächsten Tag steigt dann die Premiere für den Enni Comedy Salon XXL - unter anderem mit Heinz Gröning, Wolfgang Trepper und Benny Stark. Auf ihre Abschiedstournee gab die Familie Popolski im Strandbad ein geniales Konzert, nun liest Pawel Popolski am Donnerstag, 1. September, aus seinem Buch "Der wissen der Wenigste - Der Wohnzimmershow". "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte" heißt das neue Programm von Bernd Stelter, der am Freitag, 2. September, präsentiert von der Sparkasse am Niederrhein, auftritt. Ein musikalischer Höhepunkt dürfte das Konzert von High Fidelity "Milestones - Meilensteine der Musikgeschichte" am Samstag, 3. September, werden. Die 32 Musiker des über den Niederrhein hinaus bekannten Rock-Pop-Orchesters spielen alles, was in der Musikszene der vergangenen Jahrzehnte Rang und Namen hat.

Pawel Popolski liest aus seinem Buch "Der wissen der Wenigste ". FOTO: Dominik Sommerfeld

Zudem gibt es im Strandbad die Mallorca-Beachparty mit Stargast Peter Wackel, Olaf Henning und DJ Paraiso am 30. Juli, präsentiert von der Volksbank Niederrhein, und das Familien-Musical "Käpt'n Blaubär am 28. August.

Auch das Oktoberfest wirft schon seien Schatten voraus. Der Vorverkauf läuft für das Kids-Oktoberfest mit dem Kinder-Musical "Bibi Blocksberg" am 13. Oktober und das Wiesn-Special "Die Schürzenjäger" am 20. Oktober.

Um die Ehe dreht sich das neue Programm von Bernd Stelter. FOTO: Manfred Esser

Eintrittskarten sind an örtlichen Vorverkaufsstellen und online auf www.f-z-x.de erhältlich sowie bei Vorverkaufsstellen in Xanten und Umgebung , etwa im Info-Center des Freizeitzentrums Xanten; TIX; Edeka-Märkte Lurvink, Sonsbecker Str. 19a und Lüttinger Str. 29; Sonsbecker Reisebüro, Hochstr. 54; Rewe-Markt Peeters, Hochstr. 132, Sonsbeck; Reisebüro Sonne & Meer, Großer Markt 7, Rheinberg; Lotto & Reisen Döhrn, Burgstr. 21, Alpen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Höhner und Bernd Stelter im Strandbad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.