| 00.00 Uhr

Xanten
Huberts-Schützen feiern neuen König

Xanten: Huberts-Schützen feiern neuen König
FOTO: Armin Fischer
Xanten. Labbeck (RP) Ende August war der Jubel groß: Damals sicherte sich Rene Kaja mit dem 149. Schuss um genau 22.25 Uhr den Titel des Königs der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft. Zur Königin erwählte er seine Frau Jenny. Jetzt wurde das Schützenfest groß gefeiert, bei dem das Königspaar mit seinem Throngefolge feierlich inthronisiert wurden. Dem Thron gehören die Minister Stefan Joeken mit Michaela Erps, Johannes-Dieter Hinßen und Birgit Hinßen, Manuel Pieper und Marion Köster sowie Dominik Brücker und Laura Cleven an. Auch der neue Thron von Kinderkönig Kilian Paßens wurde vorgestellt. Natürlich gab es eine große Parade und einen Festumzug durch den Ort, bevor das Fest mit dem Königsgalaball seinen krönenden Abschluss fand.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Huberts-Schützen feiern neuen König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.