| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Infoabend zur Krankenwallfahrt nach Lourdes

Sonsbeck. Im kommenden Jahr findet erneut eine Wallfahrt der Krankenbruderschaft Rhein-Maas nach Lourdes statt. Erste Details zu dieser Reise gibt es am heutigen Montag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr bei einem unverbindlichen Informationsabend im Kastell. Weihbischof Wilfried Theising wird auch im kommenden Jahr die geistliche Leitung der Wallfahrt übernehmen.

Im Jahre 1973 wurde die Krankenbruderschaft Rhein-Maas für die Durchführung von Pilgerzügen gegründet. Seit dieser Zeit wird jährlich eine Fahrt, gemeinsam mit kranken, behinderten und gesunden Pilgern, nach Lourdes angeboten. Seit mehreren Jahren nehmen regelmäßig auch zahlreiche Sonsbeckerinnen und Sonsbecker an der Wallfahrt teil. Bei der vergangenen Reise konnte abermals eine eindrucksvolle Gruppe Pilgerinnen und Pilgern aus Sonsbeck und Umgebung die Zugreise nach Lourdes begleiten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Infoabend zur Krankenwallfahrt nach Lourdes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.