Xanten Initiative Salzbergbau wählt heute ihren Vize

Xanten · Die vor einem Jahr gegründete und inzwischen mehr als 1000 Mitgliederstarke Bürgerinitiative der Salzbergbaugeschädigten NRW lädt für heute um 19.30 Uhr zur Mitgliederversammlung in die Büdericher Gaststätte van Gelder ein.

Unter anderem steht die Wahl des zweiten Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Zudem wird der Vorsitzende Wilhelm Fischer über das Gespräch informieren, das er jüngst mit den Weseler Stadtwerken und der Bürgermeisterin der Kreisstadt, Ulrike Westkamp, geführt hat. Dabei ging es um das Thema, was die Stadt Wesel tun will, um Überflutungen in Büderich und Ginderich, die bei Starkregen drohen, zu vermeiden. Denn die Kanäle im Polder- und seinem Nachbardorf seien nicht für die Aufnahme solcher Wassermassen geeignet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort