| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Jacqueline Ophey übernimmt das Ruder bei den JuLis

Sonsbeck: Jacqueline Ophey übernimmt das Ruder bei den JuLis
Gruppenbild mit Dame: Jacqueline Ophey, die neue Vorsitzende der Jungen Liberalen Xanten/Sonsbeck, mit den Vorstandsmitgliedern Torsten Sarodnick (rechts), Benedikt Niewerth (links), Patrick Heinich (mit Käppi) und den Beisitzern Yannick Meisel, Domenic Hartmann und Moritz Klug. FOTO: Julis
Sonsbeck. Zum ersten Mal übernimmt eine Frau das Ruder bei der jungen Liberalen(JuLis) Xanten/Sonsbeck: Jacqueline Ophey löst den bisherigen Vorsitzenden Torsten Sarodnick ab, der jetzt ihr Stellvertreter ist. Gleiches gilt für Patrick Heinich, der im Raum Xanten und Umgebung tätig ist, und Benedikt Niewerth, der weiterhin die Programmatiker ist. Schatzmeister, so beschlossen es die JuLis bei ihrem Ortskongress in der Sonsbecker "Linde", bleibt nach wie vor Andreas Schneider, nicht zuletzt wegen seiner erfolgreichen Arbeit auf Orts- sowie Kreisebene.

Außerdem wurden drei Beisitzer bestimmt: Yannik Meisel, Domenic Hartmann und Moritz Klug. Die Veranstaltung konnte auf Facebook live mitverfolgt werden und erreichte nach Angaben von Patrick Heinich dort Zuschauerzahlen im dreistelligen Bereich. Der Livestream stehe symbolisch für die Digitalisierung, die die Julis schonlange forderten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Jacqueline Ophey übernimmt das Ruder bei den JuLis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.