Deutscher Teckelclub Jäger für die rauhaarige Dame Deike

Xanten · Lange hat der hölzerne Jäger keinen neuen Besitzer mehr bekommen - nun aber wird er für mindestens ein Jahr lang einen Ehrenplatz bekommen: Conny und Gerd Beverborg aus Moers nahmen die hohe Auszeichnung der Gruppe Niederrhein im Deutscher Teckelklub (DTK) im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins in Alpen freudestrahlend entgegen.

Der "Werner-Wendt-Pokal" wird für den leistungsstärksten Junghund im Jagdgebrauch verliehen - also dem Herrchen oder Frauchen natürlich. Und das war im vergangenen Jahr ganz eindeutig Conny Beverborg aus Moers mit Rauhaarteckeldame Deike-Daluna vom Reesenufer. Die knapp drei Jahre alte Hündin sammelte auf jagdlichen Gebrauchsprüfungen die meisten Punkte und überzeugte ein fürs andere Mal die Prüfer. Da war die Freude naturgemäß groß bei den Beverborgs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort