| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Jugendfeuerwehr Sonsbeck ist seit 30 Jahren aktiv

Sonsbeck. Auf dem Handwerkermarkt hat die Volksbank Niederrhein aufgrund des 30-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Sonsbeck ein Waffelbacken veranstaltet, dessen Erlös der Jugendfeuerwehr zuteil werden sollte. Trotz des durchwachsenen Wetters konnten doch 300 Euro eingenommen werden, die von Geschäftsstellenleiter Timm Enters der Jugendfeuerwehr während einer Übungsstunde übergeben wurde. Die Spende der Volksbank Niederrhein ermöglicht der Sonsbecker Jugendfeuerwehr Neuanschaffungen oder die Finanzierung von Ausflügen.

Seit 30 Jahren ist die Jugendfeuerwehr fester Bestandteil der Feuerwehr Sonsbeck. Jugendliche Mädchen und Jungs von zwölf bis 18 Jahren können hier die Grundlagen des Feuerwehralltags spielerisch und altersgerecht erlernen. Brand-, Löschlehre oder Fahrzeugkunde sind nur einige der Themen, die den Jugendlichen vermittelt werden. Diese Möglichkeit bietet den jungen Feuerwehrleuten sinnvolle und freizeitfüllende Beschäftigung.

Der kameradschaftliche Umgang in der Jugendfeuerwehr und später im aktiven Dienst der Feuerwehr wird groß geschrieben.

Weiterer Nachwuchs ist stets willkommen: Die Übungsabende finden alle zwei Wochen am Mittwoch um 18.30 Uhr statt. www.feuerwehr-sonsbeck.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Jugendfeuerwehr Sonsbeck ist seit 30 Jahren aktiv


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.