Xanten Jugendherberge Xanten mit mehr Übernachtungen

Xanten · Entgegen dem Trend im Rheinland konnten die Jugendherbergen in den Städten Duisburg und Xanten 2016 steigende Übernachtungszahlen verzeichnen. Das geht aus dem Jahresbericht des Landesverbandes Rheinland des Deutschen Jugendherbergswerkes hervor. In den Duisburger Einrichtungen Landschaftspark und Sportpark wurden 24.785 beziehungsweise 38.143 Übernachtungen gezählt. Das waren 1,9 bzw. 15 Prozent mehr als 2015. Die Jugendherberge in Xanten verbuchte 52.917 Übernachtungen, 2,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Mit 224 Übernachtungen je Bett hatte das Xantener Haus die zweithöchste Auslastung der rheinischen Jugendherbergen - nach dem Backpacker Hostel Pathpoint Cologne. In der Jugendherberge Essen gingen die Übernachtungen um 2,8 Prozent auf 29.709 zurück. Auch rheinlandweit sanken die Übernachtungszahlen um 3,8 Prozent auf knapp 1,09 Millionen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort