Xanten Karneval Kunterbunt zieht von Ginderich über den Rhein

Xanten · In der närrischen Session, die nun auf ihren Höhepunkt zusteuert, findet der inklusive Karneval bereits zum vierten Mal statt. Was am Anfang nur eine fixe Idee war, hat den Nerv der Zeit getroffen. Denn die Veranstaltung "Karneval Kunterbunt" erfreut sich immer größerer Beliebtheit im Kreis Wesel.

Seit 2015 findet die inklusive Sitzung nun statt und konnte sich von Jahr zu Jahr auf ein immer größer werdendes Publikum freuen. Als es im vorigen Jahr zum dritten Mal "Karneval Kunterbunt, helau" hieß, konnte Organisatorin und Moderatorin Pia Lohmann zum ersten Mal in ein komplett ausverkauftes Zelt in Ginderich blicken. Dies nahm sie zum Anlass, sich in den Sommermonaten nach einer größeren Lokalität für die Veranstaltung umzusehen.

Sie ist fündig geworden. In dieser Session zieht die Veranstaltung in den Parkettsaal der Niederrheinhalle in Wesel ein. Das ist nicht die einzige Neuerung beim Karneval Kunterbunt. Mit dem Umzug in die Niederrheinhalle hat sich auch ein komplett neues Vorstands-Team gefunden, das Pia Lohmann nun mit Engagement unterstützt und Karneval Kunterbunt als eine eigene Gruppierung im Karneval der Region etablieren möchte.

In dieser Session findet der Karneval Kunterbunt am Samstag, 27. Januar, im Parkettsaal der Niederrheinhalle statt. Um 14 Uhr ist Einlass, um 15.11 Uhr beginnt das kunterbunte Treiben. Außerdem findet wieder eine Tombola statt. Der Hauptpreis ist ein Fahrrad.

Karten können per E-Mail an karneval-kunterbunt@gmx.de vorbestellt werden. Der Eintritt kostet acht Euro, ein Getränk und ein Stück Kucheninklusive . Begleiter haben freien Eintritt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort