Xanten Kegler aus Menzelen feiern ihr Jubiläum in Rom

Xanten · Was für ein Wetter, was für eine Tour, was für eine Reisegruppe, was für ein Anlass. Der Kegelclub "Die Rollende Macht", kurz Roma genannt, feierte sein zehnjähriges Bestehen mit einem Wochenendausflug in die ewige Stadt: "KC Roma goes Roma" hieß es für neun der zwölf Mitglieder. Die Party zum zehnten Geburtstag des Menzelener Kegelclubs stand unter dem Motto "Dolce Vita" mit Weißwein, Pizza, Eis, Sonnencreme.

 Die Kegler aus Menzelen auf dem Petersplatz.

Die Kegler aus Menzelen auf dem Petersplatz.

Foto: Haentjes

Rom zeigte sich für die Roma von der besten Seite, bei Sonnencreme-Temperaturen konnten die Adlersaal-Kegler den Kern der Stadt, von der Spanischen Treppe über das Kolosseum bis zum Piazza Navona, für sich entdecken. Natürlich gab es auch eine Stippvisite im Vatikan Roma-Präsident Mike Ingenfeld zum Besuch auf dem Petersplatz: "Auch wenn Franziskus sich gefreut hätte, für eine Audienz war leider keine Zeit. Das Reiseprogramm war zu eng getaktet", schreibt Willi Haentjes, KC-Geschäftsführer und Linkshänder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort