Sonsbeck Kinderschutzbund sucht Wintersachen und Buggys

Sonsbeck · Sie agieren "mitten im Leben - mitten in Sonsbeck": Die Damen des Kinderschutzbundes, Ortsverein Sonsbeck/Xanten. Der Wasserschaden, mit dem das vergangene Jahr für das Peter-Pan-Team endete, betraf glücklicherweise nicht den Kleiderladen. So konnte zumindest in diesen Räumlichkeiten das Jahr beginnen, wie es geplant war.

"In unserem Kleiderladen in der Kinderoase erhalten einkommensschwache und in Not geratene Familien fast alles, was sie für die Ausstattung ihrer Kinder benötigen. Auch die vielen Flüchtlinge suchen immer mehr die Hilfe des Peter-Pan-Teams", erläutert Petra Olfen vom Vorstand. "2015 haben wir 82 Familien aus dem Gebiet Xanten/Sonsbeck betreut. Viele Familien werden seit Jahren von uns begleitet. Hinzu kommen nun Flüchtlingsfamilien, die aber in Sonsbeck und Xanten Dank guter Kooperation viele Helfer finden."

Um helfen zu können, ist das Kinderschutzbund-Team auf Spenden angewiesen. Neben Kinderwagen und Buggys werden schnellstmöglich Wintersachen, Winterschuhe sowie Sportbekleidung in allen Größen benötigt. Zudem sucht das Peter-Pan-Team Paten für eine Reittherapie für ein Mädchen mit Handicap und für eine Familie, die dringend eine Auszeit benötigt, um schlimme Erlebnisse aus vergangenen Jahr verarbeiten zu können.

2016, das heißt für das Peter-Pan-Team: "Nach vorne schauen und neue Ziele und Wünsche angehen."

Öffnungszeiten der Kinderoase: Montag 10 bis 12 Uhr, Dienstag 9 bis 12 Uhr, Donnerstag 15 bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter 02838 7764550.

(rih)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort