| 00.00 Uhr

Xanten
König Ludwig V. und sein Throngefolge

Xanten: König Ludwig V. und sein Throngefolge
FOTO: Armin Fischer
Xanten. Bönning-Rill (RP) Vor einer Woche hatte sich bei der St.-Heinrich-Schützenbruderschaft Ludwig Henkel gegen seine beiden Mitbewerber Dietmar Heilen und Frank Engels beim Dreikampf um die Königswürde durchgesetzt und geht nun als "Ludwig V." in die Geschichte der Bruderschaft ein. Zur Königin machte er seine Frau Nicole. Am Samstag präsentierte das neue Herrscherpaar bei der Parade am Schützenhaus seinen Thron. Dem gehören die Paare Werner und Petra Tast, Erich Kolkenbrock und Julia Henkel, Enrico Linzund Silvia Gietmann, Wolfgang und Marion Knoblich, Berthold und Lucie Evers sowie Wilfried und Marlene Scheffers an.

Auch der neue Kinderkönig Johann Heilen und Königin Theresia Hußmann wurden vom Schützenvolk bejubelt. Dazu gehören Niklas Kolkenbrock und Hannah Heilen, Pius Hußmann und Celine Knoblich, Niklas Knoblich und Nele Plegge, Mateo Baues und Sanja Joost sowie Luis Baues und Jule Plegge. Nach dem Fahnenschwenken wurde der Krönungsball mit den geladenen Gastvereinen gefeiert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: König Ludwig V. und sein Throngefolge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.