| 00.00 Uhr

Xanten
König Robert Greef präsentiert Hofstaat

Xanten: König Robert Greef präsentiert Hofstaat
FOTO: A. Fischer
Xanten. Veen (RP) Robert Greef, Leutnant der roten Kompanie, hatte eine Woche zuvor bei der Schützenbruderschaft St. Nikolaus den Vogel von der Stange geholt. Der neue König wählte seine Frau Heidi zur König. Am Samstag präsentierten die Majestäten bei der Parade am Pfarrheim stolz ihr Gefolge, das sie ein Jahr im Amt begleiten wird. Von links: Julia und Georg Henrichs, Beatrix "Trixi" und Hermann-Josef Keisers (Erster Minister), Sonja Hußmann und Hans Willi Theunissen, König Robert Greef und Königin Heidi Greef, Martina und Aloys van Husen (Zweiter Minister), Adele "Deli" und Gerd Does sowie Annegret "Anne" Brinkmann und Heinz-Wilhelm "Wim" Appenzeller.

Gestern begann der Familientag um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Nikolaus und der Kirchweihprozession. Höhepunkt beim Frühschoppen im Festzelt war der Einzug des Ferienlager-Schützenkönigspaares Chun und Celina. Heute endet das Schützenfest mit dem Dämmerschoppen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: König Robert Greef präsentiert Hofstaat


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.