Xanten König Sven präsentiert seinen Hofstaat

Xanten · Orsoy (bp) Gut Ding will Weile haben: Es ist schon eine Weile her, dass Sven Schmidt die Arme hochriss, weil er das letzte Holzstück des Vogels aus dem Kugelfang am Deich geschossen hatte und damit neuer König der Orsoyer Bürgerschützen war.

Xanten: König Sven präsentiert seinen Hofstaat
Foto: Bürgerschützen

Nun endlich passte ein Termin, zu dem König Sven und seine Königin Josefine Schreiter ihren Thron zum offiziellen Thronfoto versammeln konnten. Dazu gehören Finanzminister Mike Schubert mit Hofdame Marion Pomrehn, Außenminister Michael Funck mit Hofdame Andrea Funck sowie Innenminister Timo Koslowski-Beltran mit Hofdame Leonie Schmidt. Der Thron um König Sven wird die Orsoyer Bürgerschützen nun ein Jahr lang offiziell repräsentieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort