Kreis Kreis profitiert vom Programm für Sprach-Kitas

Kreis · Wesel (RP) Das Bundesfamilienministerium startet die zweite Förderwelle für das Programm Sprach-Kitas. Es oll ein fester Bestandteil in der sprachlichen Förderung der Kindertagesbetreuung werden. Mit rund 492.000 Euro profitieren in Wesel und Voerde insgesamt fünf Kitas von dem Bundesprogramm.

"Frühkindliche Sprachförderung ist enorm wichtig. Sprache ist eine Grundvoraussetzung für jeden Bildungserfolg, aber auch für die Teilhabe am gesellschaftlichen und sozialen Leben", sagte dazu CDU-Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss aus Dinslaken. Mit dem Bundesprogramm wird den Einrichtungen jeweils eine halbe Stelle für eine zusätzliche Fachkraft finanziert. Diese soll die Teams bei der Weiterentwicklung der Programmschwerpunkte fortlaufend unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort